⚠️Ostfrieslands Helfer*innen im Einsatz

Durch die Hochwasser-Katastrophe sind weite Teile des Landkreises Ahrweiler (Rheinland-Pfalz) massiv zerstört und teilweise immer noch von der Außenwelt abgeschnitten. 🚨
Seit Mittwoch früh sind 9 unserer Helferinnen und Helfer als Teil des Niedersächsischen ASB Landeseinsatzzuges auf dem Weg in das Krisengebiet. 🚑🚑🚑🚑🚑
Die Einsatzaufträge werden tagesaktuell durch die Technische Einsatzleitung vor Ort vergeben und können u.a. die folgenden sein:
– Einbindung in den örtlichen Rettungsdienst
– Betreuungsmaßnahmen bei freiwilligen Helfern
– Kontaktaufnahme zu freiwilligen Helfern im Rahmen der Psychosozialen Notfallvorsorge
– Sanitätsdienstliche Absicherung von Einsatzkräften
– Stellung und Besetzung von Sanitätsstationen
Die freiwilligen Helfer wurden von Ihren Arbeitgebern freigestellt und werden bis Anfang nächste Woche im Einsatz sein. Hier sind auch acht ASB Helferinnen und Helfer aus dem Landkreis Leer , des ASB Stützpunk Neukamperfehn im Einsatzgebiet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.