Ein Hoch auf Papenburg: 25.000 Menschen feiern vor gigantischer Kulisse das NDR 2 Papenburg Festival – Vorverkauf für 2018 startet

World Dream an der Ausrüstungspier ©Meyer Werft Papenburg

Bereits Anfang März war das diesjährige NDR 2 Papenburg Festival ausverkauft. 25.000 Menschen kamen dann auch am Sonnabend, 9. September, auf das Gelände vor der Meyer Werft, um den Festivaltag zu feiern. Ilka Petersen und Holger Ponik aus „Ponik & Petersen – der NDR 2 Morgen“ moderierten das Bühnenprogramm. Die imposante Kulisse bildete das Kreuzfahrtschiff „World Dream“, das zurzeit im Werft-Becken liegt.

„Fünf nationale und ein internationaler Top-Act: Das Line-Up war beeindruckend. Max Giesinger, Culcha Candela, Glasperlenspiel, Olly Murs, Andreas Bourani, Jan Delay & Disko No.1 und das großartige Publikum machten das Papenburger Festival komplett“, so NDR 2 Programmchef Torsten Engel.

„Nachdem der Tag verregnet anfing, kam am Nachmittag die Sonne durch. So wurde der Festivaltag für alle zu einem großartigen Erlebnis – und wir freuen uns, dass die Weichen für das NDR 2 Papenburg Festival 2018 bereits gestellt sind“, so Nico Röger, Geschäftsführer des Veranstalters Hannover Concerts.

Der Termin für das NDR 2 Papenburg Festival 2018 ist Sonnabend, 1. September. Tickets hierfür sind ab Freitag, 15. September, im Presale bei eventim erhältlich, ab Montag, 18. September, an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Fotogalerien, Berichte zu den Konzerten und Video-Interviews aus dem Backstagebereich sind online unter ndr.de/ndr2 zu finden.